Holt euch die Demokratie zurück!

Die da oben haben ja keine Ahnung mehr, was wir normalen Bürger brauchen. Die hocken in ihrem Elfenbeinturm, genehmigen sich Diäten, dass einem die Ohren schlacken und haben nicht einmal eine gescheite Ausbildung gemacht. Wir brauchen keine Verbote, wir brauchen keinen Genderzwang. Wir brauchen endlich einen starken Führer, der vom normalen Volk her denkt!

Der dafür sorgt, dass die Miete bezahlt werden kann, die Wohnung im Winter warm wird und genug zu Essen auf dem Tisch steht. Und bitte kein Bio-Tofu, den sollen die Grünen fressen! Wir brauchen keine Ideologie, wir brauchen eine bodenständige Politik des kleinen Mannes, die mit harter Hand durchgesetzt wird. Es muss endlich eine Alternative für Bayern her, damit wir uns die Demokratie zurückholen können! Ja, Ihr habt schon richtig gelesen. Diese Zeilen habe natürlich ich selbst eigenhändig geschrieben. Aber ich habe mich, hoffentlich klar erkennbar eines lyrischen Ichs bemächtigt. Ich weiß, das lyrische Ich ist zuletzt auch ziemlich in Verruf gekommen, aber zur Rettung der Demokratie sind alle Mittel recht. Außer die Wärmepumpe. Obwohl die, bodenständige unideologische Mittelstands-Handwerker haben das bezeugt, vielleicht sogar eine Lösung sein könnte. Wie das? Man muss nicht unbedingt an den Klimawandel glauben, um festzustellen, dass herkömmliches Heizen in den nächsten zehn Jahren unerschwinglich teuer wird. Und nicht jeder hat einen Wald hinterm Haus stehen, den er auch künftig verfeuern möchte. Bei aller Technologieoffenheit ist absehbar, dass mittelfristig die Kombination PV-Anlage + Wärmepumpe + Staatliche Förderung rein aus Kosten-Nutzen-Rechnung ein Thema wird. Sicher hat auch das Volk bemerkt, dass “Die da oben”, also jeder, der es sich leisten konnte, seit Februar 2022 sich eine PV-Anlage aufs Dach geholt hat. “Und wer soll die bei dem Fachkräftemangel installieren?”, hört man es auf den Marktplätzen schreien? Heißt umgekehrt: Unser Handwerk ist mittelfristig so extrem ausgelastet, dass es sich eine goldene Nase verdienen wird. Wer profitiert also von der Heizungs-Ideologie der Grünen? Doch nicht etwa der bayerische Mittelstand? Ich bin ja einer von denen, der nur gescheit daherredet und genauso wenig Ahnung hat, wie die meisten, die gerade am lautesten schimpfen. Sicher bin ich mir nur in einem, dass bei all dem Durcheinander in der Politik gerade nur eine einzige Partei gibt, die dazu führen könnte, dass wir uns eines dunklen Tages tatsächlich die Demokratie zurückholen müssen. Weil sie sehr vieles ist, aber keine Alternative für Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0