Kreatives Partyspiel für den 11. Geburtstag

Geschichten-Schreib-Spiel
Das Geschichten-Schreib-Spiel

Kennt ihr das Geschichten-Schreib-Spiel? Bei manchen heißt es "Susi sitzt lustig in der Badewanne". Bei uns etwas anders: "Elon Musk kackt mit Helene Fischer um Mitternacht im Vatikan." Dieses Spiel hat unseren ersten Teenager-Geburtstag gerettet. Denn kurzzeitig sah es so aus, dass vier 11 und 12-jährige Jungs auf der Couch saßen, sich einen Action-Film ansahen und parallel ins Handy starrten. Das kann doch nicht sein! Es muss doch kreative Partyspiele für die Geburtstagsfeier geben, die auch angehende Teenager cool finden! Wir haben dann das Geschichten-Schreib-Spiel ausprobiert. Und was soll ich sagen? Die Jungs hatten richtig viel Spaß dabei!

Das Geschichten-Schreib-Spiel

Wie geht dieses Geschichten-Schreib-Spiel? Die simpelste Variante geht so, wie sie heißt: Papa plätschert lustig in der Badewanne. Es geht um Subjekt, Prädikat, Adjektiv und einen Ort. 

Jeder Mitspieler bekommt einen Zettel und einen Stift.

In der ersten Runde schreibt jeder Spieler eine Person auf. Je lustiger, oder je bekannter, desto besser. Anschließend wird der Zettel nach unten geklappt, dass das Wort verdeckt ist. Und der Zettel an den nächsten weitergereicht. Nun beginnt die zweite Runde: Das Verb. Was tut die Person? Anschließend wird wieder nach unten gefaltet und der Zettel wieder weitergegeben. Und kommt das Wie-Wort: Auf welche Weise tut die Person es. Und am Schluss natürlich noch: Wo. Am Ende werden die Zettel aufgefaltet und die Sätze vorgelesen. Und eines ist sicher: In jeder Runde kommen die lustigsten Kurz-Geschichten raus!

 

Unsere Lieblings-Variante des Schreib-Spieles

Da die Kinder schon etwas größer sind, haben wir für die Geburtstagsfeier eine etwas schwierigere Variante gewählt, die aber umso lustiger ist:

1. Wer tut etwas?

2. Was tut die Person?

3. Mit wem tut es die Person?

4. Wo machen sie es?

5. Um welche Uhrzeit machen sie es?

Je nachdem, wie viele Kinder bei dem Spiel mitmachen und wie komplex die Sätze werden sollen, kann man da beliebig viele Satzglieder mit anführen. 

Das Schreib-Spiel war jedenfalls ein großer Hit und die Jungs haben sich totgelacht. Dabei haben sie ganz vergessen, auf ihre Handys zu schauen und wir waren nicht wenig stolz darauf, dass wir auf der Geburtstagsfeier auch ein kreatives Partyspiel gespielt haben!

Die lustigsten Ergebnisse des Schreib-Spieles:

Wir kennen unsere 11-jährigen Kinder gut genug um zu ahnen, dass beim Spiel jede Menge gekackt und gefurzt wurde. Da sich die Jungs kurz vorher einen Hollywood-Actionfilm angeschaut haben, war auch der amerikanische Präsident bei vielen der Fäkal-Aktionen prominent beteiligt. Hier die lustigsten Ergebnisse:

  • Barack Obama zündet beinahe eine Atombombe mit Sido im Putzraum um 00:35 Uhr
  • Die Furzkanone hat gerne Sex mit Donald Trump im Bett um 0:00 Uhr
  • Florian Silbereisen knutscht mit Michael Jackson im Schrank eingesperrt kurz bevor er kotzte
  • Alex schaut heimlich Horrorfilme mit Haaland im Schlafzimmer um 24:00 Uhr
  • Haaland springt Trampolin mit Donald Trump im Bett um 23:45 Uhr
  • Joe Biden regt sich furchtbar auf über Lena Meyer Landrut auf dem Boden um 2:59 Uhr
  • Barack Obama kackt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten ins Leichenschauhaus um 5:59 Uhr
  • Joko und Klaas haben Sex mit Frida Kalo in der Handyhülle kurz nach der Brotzeit
  • Falko schläft mit Elon Musk in der Toilette zur Geisterstunde
  • Albert Einstein tut als wäre er dumm gegenüber Joe Biden auf dem Mars am 1. Advent  

Noch mehr zum Thema Kindergeburtstag:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0